Andrea Aktivität

Hallo – ich bin Andrea, 16 Jahre alt und ich wohne in Zierenberg. Das liegt bei Kassel. Morgens fahre ich nach Kassel in die Schule.

Mein Wecker klingelt um Viertel nach sechs: aufstehen, duschen, frühstücken.

Ca. fünf nach sieben gehe ich zur Bushaltestelle. Ich bin 10 Minuten unterwegs.

Der Schulbus ist meistens voll. Im Bus arbeitet jeder schnell noch etwas: Vokabeln lernen, Matheaufgaben machen, einen Text lessen.

7.45 Uhr: Wir sind da. Der bus halt.

In meiner Klasse gibt es 24 Jungen und Mädchen. Wir haben jeden Tag sechs Stunden Unterricht.

Nur samstags sin des drei Stunden.

Wir mögen die Lehrer. Sie sind nett und sympathisch. Und die Hauptsache: der Unterricht is meistens interessant.

13.10 Uhr: Die Letzete Unterrichtsstunde ist zu Ende.

Um 2 Uhr bin ich zu Hause, esse zu Mittag. Ich bin sehr müde.

Ich schlafe.

Dann mache Hausaufgaben. Das dauert ca. 1 – 2 Stunden. Fertig!

Jetzt beginnt die Freizeit!

Mittwochs und freitags habe ich ÖKko-AG’, das ist fakultativ. Zweimal pro Woche trainere ich Volleyball. Manchmall telefoniere ich auch mit meiner Clique – das sind fünf Freundinnen und Freunde. Sie kommen dann, und wir trinken zussamen Tee und hören Pop-Musik. Manchmal nehme ich auch mein Skateboard und gehe ins Jugendzentrum.

19.00 Uhr: Die ganze Familie iβt zussamen zu Abend. Wir erzählen Erlebnisse, diskutieren über Probleme und sprechen über morgen.

Danach lese ich meistens noch Zeitung – Politik und Sport finde ich sehr interessant – oder ich ache Handarbeiten, ich stricke z.B gern Pullo-ver. Manchmal sehe ich auch etwas im Fernsehen. Etwa um zehn sage ich “Gute Nacht”, gehe ins Bett und schlafe.

Der Tag ist zu Ende.

Leave a Reply

